Navigation

Apotheken-Login
  1. Home
  2. Apothekenfinder
  3. Apotheke an der Laach

Apotheke an der Laach

Über die Apotheke:
Wir sind eine Apotheke bei Bonn mit zwei weiteren Filialapotheken im direkten Umkreis. Unser Arbeitsfeld ist sehr vielfältig. Neben dem normalen Apothekenbetrieb, ist ein weiterer großer Bereich die Heim- und Pflegedienstbelieferung. Bei uns steht der Kunde an erster Stelle! D.h. wir legen sehr viel Wert auf eine wertschätzdende und gute Beratung. Spezialisiert haben wir uns auf Phytotherapie und bilden uns in diesem Bereich regelmäßig fort. Außerdem besitzen wir das ATHINA Zertifikat und die Arzneimitteltherapiesicherheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.

Unsere Ausbildungsangebote:
Wir bieten die Möglichkeit in unsere verschiedene Apotheken, alle 5-10min voneinander entfernt, reinzuschnuppern. Dadurch kann ein Einblick gewonnen werden in das Arbeiten in einer Apotheke im Ärztehaus, im Einkaufszentrum, mit und ohne Komissionierautomat, mit Phytothek, mit und ohne Heim- und Pflegedienstbelieferung und und und... Da wir sehr viel Wert auf die optimale Beratung unserer Kunden legen, bieten wir unseren Auszubildenen Kommunikationstrainings von einer zertifizierten RedLine Trainierin und das Mitarbeiten bei unseren ATHINA (Arzneimitteltherapiesicherheit in Apotheken) Gesprächen. Natürlich bekommt jeder Auszubildenen im praktischen Jahr die Gelegenheit, Erfahrungen in jedem Bereich (HV, Rezeptur, Warenwirtschaft, ATHINA Gespräche, Heimbelieferung, Heimbegehung, etc.) Erfahrungen zu sammeln und wird speziell von einem unserer Apotheker in dieser Zeit begeleitet, damit keine Fragen offen bleiben.

zurück zum Apothekenfinder

Auf einen Blick

Art der Apotheke:
öffentliche Apotheke
Anzahl der Mitarbeiter:
11-30 Mitarbeiter
Angebote:
Praktisches Jahr
Schwerpunkte:
Rezeptur und Defektur, Heimversorgung, AMTS, Offizin
Durchgeführte Ausbildungen:
< 10

Anschrift

Apotheke an der Laach
Oberstraße 10
53859 Niederkassel
Nordrhein-Westfalen

Tel. 02208-4103
https://www.apotheken-niederkassel.de/

Akkreditierung

Diese Apotheke hat zurzeit keine gültige Akkreditierung hinterlegt.

Mehr über die Kriterien der Akkreditierung

Standort