Navigation

Apotheken-Login
  1. Home
  2. Apothekenfinder
  3. Apotheke im Ärztezentrum Ellwangen

Apotheke im Ärztezentrum Ellwangen

Über die Apotheke:
Unsere Apotheke befindet sich in einem Ärztehaus mit acht Arztpraxen verschiedener Fachrichtungen. Dementsprechend vielfältig sind die Verodnungen. Sowohl die Hautärztinnen als auch die Kinderärztin und der HNO-Arzt verordnen häufig Rezepturen. Wir verfügen über ein geräumiges Labor und prüfen unsere Ausgangsstoffe mit einem NIR-Gerät.
Die Apotheke wurde im Jahre 2010 eröffnet und ist modern eingerichtet. Im Handverkauf arbeiten wir mit einem Rowa-Automaten.
Neben der Akkreditierung als Akademische Ausbildungsapotheke sind wir zugelassen als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Allgemeinpharmazie.

Unsere Ausbildungsangebote:
Uns ist es wichtig, unsere Pharmazeuten im Praktikum nicht nur auf die 3. Staatsexamensprüfung vorzubereiten, sondern ihnen auch eine breite Basis an Wissen und Fähigkeiten fürs spätere Berufsleben zu bieten. Neben den Grundlagen in Handverkauf, Rezeptur und Warenwirtschaft versuchen wir auch immer, den Praktikanten Besonderes zu zeigen, was nicht in jeder Apotheke zu sehen ist. Von seltenen Arzneimitteln, über ausgefallene Rezepturen und speziellen Rezepten gibt es bei uns viel zu sehen.
Besonders stolz sind wir darauf, unseren Praktikanten auch Einblicke in unsere Hauptapotheke, die Adler Apotheke Ellwangen, bieten zu können. Dort gibt es einiges zu sehen, was unser Ausbildungsangebot hervorragend ergänzt: Neben eigener Homöopathieherstellung werden dort Arzneimittel fürs Heim gestellt, wir versorgen Substitutionspatienten und beliefern verschiedene Pflegeeinrichtungen, darunter ein Hospiz.
Dass unser Team sich immer über neue Gesichter freut und wir Praktikanten stets offen und hilfsbereit gegenüberstehen, erachten wir als eine Selbstverständlichkeit.

zurück zum Apothekenfinder

Auf einen Blick

Art der Apotheke:
öffentliche Apotheke
Angebote:
Famulatur, Praktisches Jahr
Schwerpunkte:
Rezeptur und Defektur, Heimversorgung, Offizin, Palliativversorgung, Substitution
Durchgeführte Ausbildungen:
10-20

Standort