Navigation

Apotheken-Login
  1. Home
  2. Apothekenfinder
  3. Bahnhof-Apotheke

Bahnhof-Apotheke

Über die Apotheke:
Wir beschreiben uns am besten durch unser Leitbild: Besser als einfach nur gut. So könnte man unsere Einstellung zu unserem Beruf und unseren Tätigkeiten beschreiben. Die Bahnhof-Apotheke in Eberbach in Verbindung mit ihren Filialen ist ein verlässlicher Partner.
Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der sehr flexibel und mit flacher Hierarchie das Team begeistern kann.
Durch das Herausarbeiten und weitere Feilen an Altem und Neuem stellen wir uns deutlich über die Mitbewerber, leisten Überdurchschnittliches und sind dabei innovationsstark.Wir beteiligen uns am gesellschaftlichen Leben in unserer Region und geben beispielsweise über von uns initiierte Veranstaltungen so ein Stück Kultur, Wissen und Achtung an unsere Kunden zurück. Mit der Gesundheitsakademie ViaCour e.V. besteht auch für unsere Interessenspartner die Möglichkeit, mit uns gemeinsam für den Patienten zu handeln.
Zu unseren Kunden gehen wir hin, auf unseren Kunden gehen wir zu.Unsere Partner sind geachtet und geschätzt, wir erwarten von ihnen die gleiche Wertschätzung im Zusammenwirken miteinander.

Unsere Ausbildungsangebote:
Bei uns werden die Pharmazeuten im Praktikum nach einem individuellen Ausbildungsplan betreut und durchlaufen in der Zeit ihrer Ausbildung alle Abteilungen der Apotheke. Schwerpunkte liegen dabei in der Beratung im HV, der Herstellung von Arzneimitteln in Defektur und Rezeptur sowie auf unseren Spezialgebieten Naturheilkunde, Homöopathie und der ganzheitlichen Pharmazie. Medikationsanalysen, AMTS und Arbeiten im Versand ermöglichen Einblicke in zeitgemäße Abläufe einer Apotheke. Die Laborarbeit wird durch aktuelle Verfahren wie FT-IR unterstützt.
Und: Wir sind bestens erreichbar - alle Apotheken im Verbund haben "den Bahnhof (fast) vor der Tür".

zurück zum Apothekenfinder

Auf einen Blick

Art der Apotheke:
öffentliche Apotheke
Anzahl der Mitarbeiter:
11-30 Mitarbeiter
Angebote:
Praktisches Jahr
Schwerpunkte:
Rezeptur und Defektur, Heimversorgung, AMTS, Offizin, Substitution
Durchgeführte Ausbildungen:
10-20

Anschrift

Bahnhof-Apotheke
Bahnhofplatz 7
69412 Eberbach, Baden
Baden-Württemberg

Tel. 06271 5456
www.apotheke-eberbach.de

Akkreditierung

Akademische Ausbildungsapotheke
(Landesapothekenkammer Baden-Würtemberg)
zertifiziert bis: 30.06.2024

Mehr über die Kriterien der Akkreditierung

Standort