Navigation

Apotheken-Login
  1. Home
  2. Apothekenfinder
  3. Rosen-Apotheke

Rosen-Apotheke

Über die Apotheke:
Wir freuen uns, dass wir unsere Apotheke, die sich in einem Stadtteilzentrum befindet, als besonders lebhaft bezeichnen können. Die umliegenden Einzelhändler und das in weitem Bereich bekannte Parkplatzangebot sorgen für viele Kunden aus dem Umkreis und in den umliegenden Wohngebieten leben unsere Stammkunden, die uns zum Teil seit Jahrzehnten die Treue halten.

Im Verbund mit sechs weiteren Haupt- und Schwesterapotheken arbeiten wir für die Versorgung unserer Kunden zusammen. Wir verstehen uns als Arbeitsgemeinschaft, in dem jeder Mitarbeiter einen weiten Bereich an Kompetenzen hat, in der wir aber auch einen Experten für jedes relevante Thema anbieten können.

Die Mischung von weitem Kompetenzbereich mit der Möglichkeit, in einzelnen Gebieten der Apothekenversorgung besonders zu wachsen und zum Ansprechpartner zu werden, macht den Beruf in der Apotheke abwechslungsreich und erfüllend. Wenn jedoch, wie in jedem Beruf, Schwierigkeiten auftreten, steht niemand alleine da.

Unsere Ausbildungsangebote:
Neben den unten angegebenen Schwerpunkten haben folgende Bereiche in unserer Apotheke besonderes Gewicht: Homöopathie, Diabetes, QMS.

Unsere Mitarbeiter beschäftigen sich seit 2002 mit dem Thema QMS. Unsere Erstzertifizierung fand 2003 statt.
Nachdem die Pflicht zur Installation und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems in die Apothekenbetriebsordnung aufgenommen wurde, ist eine praxisnahe Ausbildung in diese Richtung als Ergänzung zum Studium besonders hilfreich.

Als AMTS-Ausbildungsapotheke arbeiten wir mit einer nahegelegenen Altenwohneinrichtung zusammen. Die Möglichkeit, in unserer Apotheke eine Ausbildung zur Fachapothker*in Allgemeinpharmazie zu absolvieren wird für die nahe Zukunft angestrebt.

zurück zum Apothekenfinder

Auf einen Blick

Art der Apotheke:
öffentliche Apotheke
Anzahl der Mitarbeiter:
11-30 Mitarbeiter
Angebote:
Famulatur, Praktisches Jahr
Schwerpunkte:
Rezeptur und Defektur, Heimversorgung, AMTS, Offizin
Durchgeführte Ausbildungen:
10-20

Standort